Rot Weiss Pannobile Weinbeschreibung

Wein soll in erster Linie Freude machen! Genuß und Trinkvergnügen stehen für uns an erster Stelle. Wir wollen Weine herstellen, die interessant und facettenreich sind. Weine, die sich im Glas entwickeln und mit jedem Schluck eine neue Dimension offenbaren und für Vorfreude aufs nächste Glas sorgen.

Wein ist für uns Ausdruck von Persönlichkeit, stark geprägt von der Region und dem Charakter des Winzers. Wir versuchen daher nicht dem Zeitgeist zu entsprechen, sondern eine eigene klare Linie zu finden. Jahrgangsunterschiede und Sortentypizität machen das Thema Wein erst richtig spannend.

Für den Winzer stellt jeder Jahrgang eine neue Herausforderung dar, die die Möglichkeit bietet, viel zu lernen.
Frucht, Struktur, Klarheit, Authentizität, Geradlinigkeit und Charakter sind Eigenschaften, die wir in großen Weinen suchen. Vielschichtigkeit ist für uns wertvoller als Üppigkeit.